25. Juli 2016

Auf der 59. EVBK Jahresausstellung


Bei der diesjährigen EVBK-Ausstellung hatte ich wieder das Glück gehabt mit einem meiner Kunstwerke 'Abenddämmerung' (2016, 60 x 120 cm, Acryl auf Leinwand) dabei zu sein und neben vielen tollen Malern und Bildhauern in meiner Heimat auszustellen.

Die 59. Jahresausstellung der europäischen Vereinigung bildender Künstler aus Eifel und Ardennen läuft noch bis zum 21.8.2016 (tägl. von 13:30 bis 18 Uhr) im Regino-Gymnasium Prüm und ist täglich und kostenlos geöffnet! Eine super Gelegenheit sie zu besuchen, wenn sich wieder besonders dicke graue Wolken über der Eifel breit machen. Jeden Samstag um 15 Uhr finden im alten Abteigebäude außerdem interessante Führungen und Vorträge statt. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen!



Eins meiner absoluten Ausstellungslieblinge und eines der wenigen im realistischen Stil
oder mit gegenständlichem Motiv: 'Galway' 120 x 100 x 2 cm in Tusche und Acryl von
Martina Gregory-Gräfe. Ich liebe die verpixelte Malweise und wie sie die Kinder am
Strand durch den vereinfachten Hintergrund und die Neonfarben in den Vordergrund
gebracht hat. Zum Träumen schön!

Meine 'Abenddämmerung' (2016), im aktuellen Ausstellungskatalog des EVBK


Keine Kommentare: